Im Januar habe ich den Elbsee besucht, um mir ein Bild von der "Graureiherinsel" zu machen. Tatsächlich waren zu dieser Zeit bereits insgesamt 17 Graureiher in den Nestern zu zählen. Leider kann man das in der Totalen nicht erkennen, aber im Auschnitt sieht man einige Vögel!

Immer präsent ist das Schwanenpaar am Menzelsee, Teichhühner sind ebenfalls immer im Randbereich zu entdecken, während die Kormorane in der Regel relativ weit entfernt in der Sonne ruhen.

Ich bin gespannt auf die Balz- und Brutzeit der Graureiher, mal schauen ob da interessante Bilder gelingen.

Im Januar am Elbsee

06—29/01/20

Spaziergang einmal rund um den Elbsee (ca. 7km)
Schwan
Schwan
Teichhuhn
Teichhuhn
Kormoran
Kormoran
Kormoran
Kormoran
Graureiher
Graureiher
Graureiher
Graureiher
Graureiherinsel
Graureiherinsel
Graureihernester
Graureihernester