Anfang November ging es nach Urdenbach, allerdings nicht in die Urdenbacher Kämpe, sondern Richtung Rheinufer und am Rhein entlang.

So gegen 15:00 Uhr kam ich am Wanderparkplatz "Piels Loch" an und ging dann Richtung Rhein durch die Auen. Der Himmel war fast schwarz, aber am Horizont gab es auch hellere Streifen. Außer Rabenkrähen waren keine Vögel zu sehen, fast an der Fähre Zons ging jedoch auf einmal ein Spektakel los. Ein riesengroßer Schwarm Kanadagänse kam aus den Wolken und landete quasi genau vor mir im Rhein.

Natürlich immer noch weit genug entfernt, aber mit dem 400er Tele kamen ganz brauchbare Aufnahmen heraus. Ich hoffe die Bilder können etwas von der Stimmung wieder geben.

Am Rhein

02.11.20

0
Die Auenlandschaft hat schöne Bäume ...
1
... und bedrohlich wirkende!
2
Der Himmel riss auf und ein Schwarm Kanadagänse kam heran
Die Auenlandschaft hat schöne Bäume ...
Die Auenlandschaft hat schöne Bäume ...
... und bedrohlich wirkende!
... und bedrohlich wirkende!
Der Himmel riss auf und ein Schwarm Kanadagänse kam heran
Der Himmel riss auf und ein Schwarm Kanadagänse kam heran
Sie überflogen den Rhein und landeten auf meiner Uferseite
Sie überflogen den Rhein und landeten auf meiner Uferseite
Es wurden immer mehr!
Es wurden immer mehr!
Einmal aus der Nähe
Einmal aus der Nähe
Diese Gruppe habe ich einmal verfolgt
Diese Gruppe habe ich einmal verfolgt
Kurve nach links
Kurve nach links