Es ist noch nicht allzu lange her, da war der Silberreiher fast ausgerottet. Jagdverbot und Schutz haben dazu geführt, dass sich die Bestände wieder erholt haben. Er ist ein naher Verwandter des Graureihers, den man allerdings häufiger antrifft.

Gute Aufnahmen fallen schwer, sein reinweißes Gefieder ist sehr schnell überbelichtet. Also ruhig 1 bis 2 Stufen unterbelichten, oder wenn möglich direkt das Gefieder anmessen. An einer Bildbearbeitung kommt man hier nicht vorbei.

Silberreiher

05/12/18—20/11/19

Vögel im Flug, Beobachtungen
0
Silberreiher
1
Silberreiher
2
Silberreiher
Silberreiher
Silberreiher
Silberreiher Aprather Mühlenteich
Silberreiher
Silberreiher Aprather Mühlenteich
Silberreiher
Fischräuber unter sich Aprather Mühlenteich
Fischräuber unter sich
Silberreiher beim Fischen
Silberreiher beim Fischen
Silberreiher Aprather Mühlenteich
Silberreiher
Silberreiher
Silberreiher
Silberreiher bereit zum Abflug Aprather Mühlenteich
Silberreiher bereit zum Abflug