Frühmorgens war ich in Aprath und als ich aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, entdeckte ich zufällig hoch oben in einer Tanne einen Turmfalken. Das lag an seiner Silhouette, ansonsten wäre er kaum von den Tannenzapfen zu unterscheiden gewesen, die Tanne ist ca. 15-20m hoch.

Ich ging dann näher heran und beobachtete eigentlich nur den Teich, denn ansitzende Turmfalken habe ich schon zur Genüge fotografiert. Urplötzlich erhob sich hinter mir ein Geschrei und Gezeter, es waren 2 Turmfalken und sie widmeten sich aufgeregt dem Thema, das im Frühjahr vorherrschend ist, der Kopulation.

Für Nachwuchs muss eben gesorgt werden und eventuell kann man den dann irgendwann auch einmal ablichten.

(die Sequenz besteht natürlich aus deutlich mehr Bildern, die sich dann allerdings wiederholen würden)

Kopulation der Turmfalken

Zufallsbegegnung am frühen Morgen
0
Silhouette
1
Tannenzapfen oder Turmfalke?
2
Die Kopulation hat begonnen
Silhouette
Silhouette
Tannenzapfen oder Turmfalke?
Tannenzapfen oder Turmfalke?
Die Kopulation hat begonnen
Die Kopulation hat begonnen
2
2
8
8
11
11
14
14
17
17
19
19
20
20
Es ist vollbracht
Es ist vollbracht
... und Tschüss
... und Tschüss
23
23
24
24
25
25
Na ja, er wird schon wiederkommen!
Na ja, er wird schon wiederkommen!