Auch in diesem Jahr hat die Hirschbrunft im Wildpark Grafenberg am Rande von Düsseldorf pünktlich begonnen. Im Park ist in der Zwischenzeit ein neues Haupthaus errichtet worden und auch ansonsten ist vieles optimiert worden. In diesem Jahr ist der Platzhirsch ein kapitaler 20-ender geworden, der eifersüchtig über seine Kühe wacht. Da hat der Konkurrent noch eine Weile Zeit, bevor er es wagen kann gegen den Chef anzutreten. Die Damhirsche kommen erst später im Jahr in die Brunft und sind aktuell noch von den Kühen getrennt.

Wildpark Grafenberg (September 2020)

07-14.09.20

Die Zeit der Hirschbrunft ist wieder da!
0
1
Der Platzhirsch
1
2
und ein Teil seiner Herde
2
3
Das Geweih eines 20-enders
Der Platzhirsch
1
Der Platzhirsch
und ein Teil seiner Herde
2
und ein Teil seiner Herde
Das Geweih eines 20-enders
3
Das Geweih eines 20-enders
Sein Herausforderer ....
4
Sein Herausforderer ....
ein prächtiger 12-ender
5
ein prächtiger 12-ender
Aber für die Fortpflanzung sorgt nur einer!
6
Aber für die Fortpflanzung sorgt nur einer!
Attacke und der Junghirsch bewegt die Hufe!
7
Attacke und der Junghirsch bewegt die Hufe!
Locker wird das Hindernis bewältigt.
8
Locker wird das Hindernis bewältigt.